HAVANA CLUB BCB 2023

A Cuban Mode Bodega

BACKGROUND

We were commissioned to develop trade fair concept for the Havana Club for international use. The kick-off event at this year’s Bar Convent in Berlin served as a reference project for utilising the concept in other markets. Telling the story of Cuban culture has always been in the DNA of the Havana Club brand. With this in mind, we developed a concept based on showcasing the entire range of the Havana Club in a typical Cuban bodega shop setting.

We took inspiration from streets of Havana and used authentic finishes and materials paying great attention to detail in order to create a realistic, eye-catching and tactile experience for the stand visitors. We deliberately designed the front part of the bodega to be rustic and have a hand-made look & feel, be it the product labelling, the selection of the accompanying products, the decorative objects or the flickering hand-painted light signs. Hidden behind a secret door, visitors could enter the invite-ony "Archivo”, a rum tasting area, designed to resemble a classic Cuban cigar room, featuring darker atmosphere and rich materials. Here they were able to experience and taste the brand’s ultra exclusive Iconica range.

In addition to the stand design, we also developed the entire visual communication of the stand as well developed and produced all of the give-aways.


 

Wir wurden beauftragt, ein Messekonzept für den internationalen Einsatz für Havana Club zu entwickeln. Das Kick-off-Event auf der diesjährigen Bar Convent in Berlin diente als Referenzprojekt für die Nutzung des Konzepts in anderen Märkten. Die Erzählung der kubanischen Kultur war schon immer Teil der DNA der Marke Havana Club. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf haben wir ein Konzept entwickelt, das darauf basiert, das gesamte Sortiment des Havana Club in einem typischen kubanischen Bodega-Shop zu präsentieren.

Wir haben uns von den Straßen Havannas inspirieren lassen und authentische Oberflächen und Materialien verwendet, wobei wir besonders auf Details geachtet haben, um eine realistische, beeindruckende und haptische Erfahrung für die Standbesucher zu schaffen. Wir haben bewusst den vorderen Teil der Bodega rustikal gestaltet und ihm ein handgefertigtes Aussehen verliehen, sei es bei der Produktbeschriftung, der Auswahl der begleitenden Produkte, den dekorativen Objekten oder den flackernden handgemalten Lichtschildern. Hinter einer geheimen Tür konnten die Besucher den exklusiven "Archivo" betreten, einen Rum-Verkostungsbereich, der wie ein klassisches kubanisches Zigarrenzimmer gestaltet war und eine dunklere Atmosphäre und edle Materialien aufwies. Hier konnten sie die ultra-exklusive Iconica-Reihe der Marke erleben und probieren.

Neben dem Standdesign haben wir auch die gesamte visuelle Kommunikation des Standes entwickelt und alle Werbegeschenke entwickelt und produziert.









MONKEY 47 & HWNN BCB 2023

Next Project

See More